Lkw-Unfallserie auf der A6 bei Ansbach: Fahrer eingeklemmt

30.6.2015, 12:28 Uhr
Insgesamt fünf Lkw kamen am Dienstag auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn zu Schaden.

© News5 / Haag Insgesamt fünf Lkw kamen am Dienstag auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn zu Schaden.

Gleich mehrere Unfälle auf der A6 haben am Dienstagmorgen den Verkehr lahmgelegt. Der erste ereignete sich gegen 4.50 Uhr: Ein 37jähriger kam aus ungeklärten Gründen mit seinem Autotransporter nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Bergung gestaltet sich schwierig und dauert noch längere Zeit an, da die transportierten Pkw durch einen Kran abgeladen werden müssen. Die Fahrbahn zwischen Herrieden und Aurach ist mittlerweile geräumt.

Der zweite Lkw-Unfall ereignete sich vier Stunden später: Aufgrund des vorausgegangenen Unfalls hatte sich ein Stau bis zu den Anschlussstellen Lichtenau und Ansbach gebildet. Diesen erkannte ein Lkw-Fahrer zu spät und schob drei stehende Lkw aufeinander. Ein Lkw-Fahrer wurde eingeklemmt, konnte aber durch die Feuerwehr unverletzt befreit werden. Zwei weitere Lkw-Fahrer wurden verletzt  und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Bergung wird voraussichtlich mehrere Stunden dauern. Der Verkehr wird an der Unfallstelle mit den beteiligten vier Lastwagen einspurig vorbeigeleitet. Die Bergung dauert noch an.