Mädchen gestorben: Alkoholisierter Sprinterfahrer erfasst Roller

1.10.2018, 13:32 Uhr
Die Rollerfahrerin wurde nach dem Zusammenstoß samt ihrem Gefährt von der Fahrbahn geschleudert.

© NEWS5 / Haag Die Rollerfahrerin wurde nach dem Zusammenstoß samt ihrem Gefährt von der Fahrbahn geschleudert.

Die 15-Jährige fuhrt am Mittwochabend gegen 19.45 Uhr mit ihrem Roller auf der Straße von Unterfelden nach Oberhegenau. Dabei überholte sie ein Sprinter. Der 29-jährige Fahrer übersah die Mofafahrerin offenbar und stieß mit ihr zusammen. Dadurch wurde die Jugendliche samt ihres Fahrzeugs nach rechts von der Straße geschleudert und fiel in einen Wasserlauf im Graben neben der Fahrbahn.

Die 15-Jährige zog sich dabei schwerste Verletzungen zu und war zunächst bewusstlos. Der alarmierte Rettungsdienst musste sie am Unfallort reanimieren, dann wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Am vergangenen Wochenende verstarb die junge Frau in der Uniklinik Würzburg.

Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer des Sprinters, der die Rollerfahrerin erfasst hat, zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert. Ein Atemtest ergab 0,42 Promille. Die Straße wurde durch Einsatzkräfte mehrerer Freiwilliger Feuerwehren zur Räumung der Unfallstelle komplett gesperrt. Der Sachschaden beträgt ingesamt etwa 4.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde am 1. Oktober um 13.32 aktualisiert.