Mann mit Schusswaffe in Ansbach unterwegs?

18.4.2016, 15:32 Uhr

Nach Polizeiangaben hörte der Zeuge am Samstag gegen 22.50 Uhr in der Endresstraße zunächst einen lauten Knall. Danach konnte der Mann eine etwa 25-jährige, ungefähr 1,80 Meter große, männliche Person sehen, die "sehr zügig in Richtung Oberhäuserstraße lief, fast rannte." Dieser Unbekannte soll eine silberne Schusswaffe mit schwarzem Griff in der Hand gehalten haben.

Er soll schlank gewesen sein, schwarze Haare gehabt haben und mit einer hellen Jeans und einem dunklen Kapuzenpulli bekleidet gewesen sein. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Es steht laut Polizei nicht mit Sicherheit fest, ob der laute Knall, den der Zeuge gehört hatte, mit seinen Beobachtungen in Zusammenhang steht und ob die Ursache für den Knall eventuell ein Schuss war.

Die Polizei Ansbach bittet Zeugen, sich unter Tel. 0981/9094-114 zu melden.