Mann tickt am Ansbacher Bahnhof aus

1.10.2015, 11:38 Uhr

Am Mittwochabend weckten Bundespolizisten gegen 21.50 Uhr einen Mann, der am Ansbacher Bahnhof schlief. Doch der Nürnberger zeigte sich wenig erfreut, als er geweckt wurde. Er fing sofort an laut zu schreien, beleidigte und bedrohte die Beamten verbal. In seiner Wut riss er sich das T-Shirt vom Leib. Mit Fäusten und Füßen schlug er auf einen Fahrausweis- und Fotoautomaten ein. Der Fotoautomat wurde dabei beschädigt. Der Gemütszustand des 29-Jährigen schwankte dabei nach Angaben der Polizei zwischen Normalität, Wut und mächtiger Aggression. Zudem gab der Rabauke an, ein starkes Schmerzmittel eingenommen zu haben.

Dennoch gelang es den Bundespolizisten durch behutsames Zureden die Situation zu entschärfen, den Mann zu fesseln und in Gewahrsam zu nehmen. Da er offensichtlich psychische Probleme hatte, transportierte der Rettungsdienst den Nürnberger unter Begleitung der Bundespolizei in eine Fachklinik.

Die Ansbacher Bundespolizei leitete gegen den Mann Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Sachbeschädigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein.