Mann will eigenen Pkw anzünden und attackiert Polizisten

22.10.2018, 14:37 Uhr

Gegen 00.30 Uhr geriet der 36-Jährige nach einem Streit derart in Rage, dass er an seinem VW die Heckscheibe einschlug und anschließend den Pkw mit Benzin übergoss, um diesen anzuzünden. Eine verständigte Streifenbesatzung konnte dies glücklicherweise verhindern. Durch das Einschlagen der Scheibe zog sich der 36-Jährige eine stark blutende Schnittwunde an der Hand zu.

Als die Beamten den Mann zur Ausnüchterung mit auf die Polizeiinspektion nehmen wollten, versuchte der 36-Jährige, einem Polizisten einen Faustschlag gegen den Kopf zu versetzen, was der Beamte durch ein Ausweichmanöver verhindern konnte. Außerdem beleidigte der aggressive Mann die Einsatzkräfte mehrfach. Anschließend wurde er in Gewahrsam genommen.

Ein Alkoholtest ist nicht vorhanden, bei dem 36-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet, unter anderem wegen versuchter Brandstiftung, Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.