Mann zerstört im Vollrausch seine Wohnungseinrichtung

10.5.2018, 12:38 Uhr

Gegen 3 Uhr morgens musste eine Streife der Ansbacher Polizei ausrücken, weil ein 20-Jähriger an seinem Wohnsitz randalierte. Der alkoholisierte Mann zerstörte das Mobiliar seiner Wohnung und hinterließ einen Sachschaden im Wert von 1000 Euro. Die Beamten mussten gewaltsam die Zimmertüre des Mannes öffnen, da auch eine Selbstgefährdung nicht auszuschließen war. Beim Eintreffen der Polizisten lag der 20-Jährige bereits im Bett. Er zeigte sich aber weiter aggressiv und uneinsichtig.

Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Weil die Beamten aufgrund der Alkoholisierung weitere Straftaten nicht ausschließen konnten, nahmen sie den Mann mit aufs Präsidium. Er musste die Nacht in einer Arrestzelle verbringen.

Doch das war noch nicht alles: Die Polizisten konnten den Mann noch mit einem weiteren Vorfall in Verbindung bringen. Gegen 1 Uhr morgens kam es nach dem Ansbacher Frühlingsfest im Bereich der Promenade zu einem Streit zwischen einer Gruppe Jugendlicher mit dem 20-Jährigen und weiteren Begleitern. Dabei soll der Betrunkene eine 17-Jährige am Hals gepackt und gewürgt haben. Er konnte allerdings vor dem Eintreffen der Polizei fliehen. Die junge Frau zeigte den Beamten ein Foto des Mannes auf einem sozialen Netzwerk.

Dadurch war den Polizisten schnell klar, dass es sich bei dem Randalierer auch um den Angreifer an der Promenade handelt. Der 20-Jährige muss sich nun wegen Sachbeschädigung und der Attacke auf die 17-Jährige verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.