Military Police kracht in Pkw: Fünf Verletzte in Ansbach

24.7.2016, 14:42 Uhr
Der Fahrer eines Einsatzfahrzeugs der Military Police verlor in der Nacht auf Sonntag die Kontrolle über sein Fahrzeug.

© Thomas Haag Der Fahrer eines Einsatzfahrzeugs der Military Police verlor in der Nacht auf Sonntag die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der 21-jährige Fahrer der Streife hatte in der Phlipp-Zorn-Straße kurz vor Mitternacht die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Die Polizei vermutet, dass der US-Soldat wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer scharfen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem Pkw kollidierte. Das Fahrzeug war zum Unfallzeitpunkt mit Blaulicht unterwegs. Der Fahrer und sein gleichaltriger Beifahrer wurden leicht verletzt und mussten vor Ort zunächst nicht behandelt werden.

Im entgegenkommenden Fahrzeug wurden die 47-jährige Fahrerin und ihr 39-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Beide wurden ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Eine 28-Jährige, die auf der Rückbank saß, konnte das Klinikum nach ambulanter Behandlung  wieder verlassen.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro. Die Philipp-Zorn-Straße musste kurzzeitig komplett gesperrt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.