Millionenschaden bei Großbrand

20.7.2012, 07:46 Uhr
In Berndorf brannte am Donnerstagabend eine Scheune vollständig aus.

© News5 / Haag In Berndorf brannte am Donnerstagabend eine Scheune vollständig aus.

Über 200 Kräfte aller umliegenden Feuerwehren konnten ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Zwei weitere Gebäudeteile wurden jedoch erheblich beschädigt.

Aus einem Stall wurden ca. 170 Rinder gerettet; wenige davon wurden verletzt und von einem Tiermediziner versorgt. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt nach erster Schätzung mindestens 1,5 Mio. Euro.

Nach ersten Feststellungen der  Brandermittler dürfte wohl ein technischer Defekt eines landwirtschaftlichen Gerätes den Brand ausgelöst haben.

 

Ein Zusammenhang mit den Scheunenbränden im Forchheimer Oberland ("Feuerteufel") wird deshalb nicht vermutet.

In letzter Zeit kam es in der Region östlich von Erlangen immer wieder zu Bränden von Scheunen und landwirschaftlichen Gebäuden, bei denen Brandstiftung nicht ausgeschlossen wurde.

Scheunenbrände in der Region - treibt ein Feuerteufel im Oberland sein Unwesen?


 

 

Verwandte Themen


3 Kommentare