Millionenschaden: Feuer zerstört Supermarkt in Bechhofen

25.3.2019, 08:39 Uhr
Nach dem verheerenden Feuer in der Nacht in einem Supermarkt im Landkreis Ansbach sind am Montagmorgen nur noch Ruinen des Gebäudes übrig.

© ToMa/ Privat Nach dem verheerenden Feuer in der Nacht in einem Supermarkt im Landkreis Ansbach sind am Montagmorgen nur noch Ruinen des Gebäudes übrig.

Wie die Polizei noch in der Nacht zum Montag mitteilte, wurde die Einsatzzentrale gegen 1 Uhr über den Brand informiert. Ein Norma-Supermarkt in der Gunzenhausener Straße in Bechhofen (Landkreis Ansbach) stand in Flammen. Als die Feuerwehrkräfte vor Ort eintrafen brannte das Gebäude allerdings bereits lichterloh. Laut Polizei war ein Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren im Einsatz, doch der Einsturz des Daches konnte nicht verhindert werden. Gegen 3 Uhr war das Feuer endgültig gelöscht.

Verletzt wurde bei dem nächtlichen Brand niemand. Der Schaden geht in die Millionenhöhe. Um herauszufinden, wie es zu dem Feuer gekommen war, hat das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kripo nun die Ermittlungen aufgenommen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.