Mit Ästen geschlagen: Prügelei in der Ansbacher Innenstadt

6.1.2018, 11:10 Uhr

Als die Beamten gegen 0.30 Uhr am Tatort eintrafen, waren jedoch nur noch vier der beteiligten Personen anwesend - junge Männer zwischen 19 und 24 Jahren. Es stellte sich heraus, dass offensichtlich zwei Personengruppen aneinander geraten waren, wobei sogar mit Ästen aufeinander eingeschlagen wurde.

Die Äste hatten die Männer von Bäumen gerissen. Freiwillige Alkoholtests der Anwesenden ergaben Werte zwischen 0,78 und 1,4 Promille. Da die Männer Kopfplatzwunden und geschwollene Lippen davongetragen hatten, war teilweise eine ambulante Behandlung im Krankenhaus nötig.

Die Polizei nahm die Fahndung nach den flüchtigen Beteiligten auf, die jedoch bislang ergebnislos verlief. Zudem leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen der Sachbeschädigung an den Bäumen ein. Der Sachschaden der Bäume der Stadt Ansbach wird auf rund 200 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.