Mit Cross gegen Traktor geprallt: 16-Jähriger schwer verletzt

9.6.2017, 15:27 Uhr
Ein 16-Jähriger wurde bei einem Unfall bei Leutershausen am Donnerstag schwer verletzt.

© NEWS5 / Haag Ein 16-Jähriger wurde bei einem Unfall bei Leutershausen am Donnerstag schwer verletzt.

Der 34-jährige Landwirt überquerte laut Polizei mit seinem Traktor die Straße, übersah dabei allerdings einen von links kommenden 16-jährigen Schüler auf seiner Cross-Maschine. Der Landwirt hatte keine Vorfahrt und hätte eigentlich halten müssen.

Der Schüler bremste noch stark ab, konnte einen Zusammenstoß allerdings nicht mehr verhindern. Er stürzte und rutsche mit seiner Maschine gegen die linke Seite des Traktors. Dabei zog er sich Kopfverletzungen, Verletzungen der Wirbelsäule sowie eine offene Oberschenkelfraktur zu.

Der 16-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Würzburg geflogen, Lebensgefahr besteht nicht. Der Fahrer des Traktors erlitt einen Schock.

Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter, die Polizei stellte die beiden Fahrzeuge sicher. Den Sachschaden an der Cross-Maschine schätzen die Beamten auf etwa 2.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.