Mit Messer gedroht und Speicherkarte in Mund gesteckt

11.3.2016, 12:22 Uhr

Am Nachmittag machte ein 60-Jähriger im Auftrag der Gemeinde in Ornbau Fotos, als ihn jemand ansprach. Der Mann bat darum, doch bitte auch auf einem Bild vor der Stadtkulisse zu sehen zu sein. Der Bitte kam der 60-Jährige nach, der Unbekannte verabschiedete sich. Vorläufig.

Denn kurze Zeit später kehrte er zurück und bedrohte den Fotografen mit einem Messer. Er wollte den Fotoapparat, da er nun doch lieber nicht auf dem Bild zu sehen sein wollte. Aus dem Gerät nahm er die Speicherkarte, steckte sie sich in den Mund und lief davon. Die Kamera ließ er zurück.

Die Polizei konnte den 32-jährigen Tatverdächtigen schnell ausfindig machen, sogar unweit des Tatorts in der Altstadt. Doch der Mann bedrohte nun die Beamten mit einer Holzlatte und beleidigte sie. Erst mit Hilfe einer weiteren Streife konnte die Polizei den Mann festnehmen.

Die Speicherkarte tauchte allerdings nicht mehr auf, wie die Polizei auf Nachfrage sagte. Wo sie verblieben ist, ist bislang unbekannt.