Mit Schusswaffe: Versuchter Banküberfall in Wörnitz

10.7.2015, 19:17 Uhr

Kurz nach 10 Uhr betrat der Unbekannte die Filiale in der Feuchtwanger Straße. Dort bedrohte er eine Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als die Sparkassenmitarbeiterin sich weigerte, flüchtete der Täter zunächst zu Fuß aus dem Gebäude.

Danach beobachtete ein Zeuge wie der mutmaßliche Bankräuber zu einem Motorrad rannte, mit dem er anschließend querfeldein in Richtung Ulrichhausen davonraste. Ein weiterer Zeuge nahm kurzzeitig die Verfolgung auf, verlor den Täter aber aus den Augen.

Verletzt wurde bei dem versuchten Banküberfall niemand. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Circa 180 - 185 cm groß und schlank, dunkel gekleidet mit Motorradhelm und Lederjacke. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer +49 911 2112-3333.