Mollath spricht in Ansbach vor 300 Zuhörern

11.9.2013, 12:08 Uhr
Mollath bei seiner Entlassung aus der Psychiatrie.

© dpa Mollath bei seiner Entlassung aus der Psychiatrie.

Mollath betonte bei der Veranstaltung, welche der Freie Wähler Politiker und Landtagsabgeordnete Peter Bauer in die Wege geleitet hatte, dass er in der Psychiatrie unter folterähnlichen Zuständen zu leiden hatte.

Laut Mollath wurden ihm im Namen des Volkes zahlreiche Grundrechte entzogen. Selbst den Hofgang an der frischen Luft musste er sich erst hart erkämpfen. Der 56-Jährige sprach vor den Anwesenden die Warnung aus, in der Bundesrepublik herrsche ein erschreckendes Maß an Willkür.

Der ebenfalls in Ansbach anwesende Mollath-Unterstützer Wilhelm Schlötterer versicherte erneut, dass alle überprüfbaren Behauptungen Mollaths sich im Nachhinein als richtig herausgestellt hätten. Dadurch sei das Lob von Ministerpräsident Seehofer für seine Justizministerin Beate Merk unverständlich.

Verwandte Themen


1 Kommentar