Motorrad erfasst Tretroller: Neunjähriger in Lebensgefahr

29.4.2017, 19:05 Uhr

Was genau in der Nähe des Sportplatzes in Wolframs-Eschenbach passierte, ist derzeit noch unklar. Die Polizei skizziert den Vorfall derzeit aber so: Ein Junge (9) fuhr am Samstagnachmittag mit seinem Tretroller auf der Straße, als ihn ein 22-Jähriger mit seinem Motorrad erfasste. Beide stürzten und mussten mit ernsten Verletzungen in Kliniken gebracht werden.

Der Neunjährige schwebt derzeit aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen in Lebensgefahr. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus.

Ein Experte soll jetzt den genauen Unfallverlauf klären. Ob der Motorradfahrer den Jungen oder der Neunjährige die Maschine übersehen hat, ist derzeit noch völlig unklar. Das Motorrad wurde noch am Samstag von der Staatsanwaltschaft Ansbach sichergestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.