Nach Diskobesuch: Mann schlägt Frau mit Faust ins Gesicht

17.1.2015, 14:12 Uhr

Am frühen Samstagmorgen, gegen 03:30 Uhr, gerieten eine 23-Jährige und ein 27-Jähriger aneinander: Der Streit eskalierte nach Polizeiangaben so, dass der Mann der jungen Frau schließlich mit der Faust ins Gesicht schlug. Anschließend flüchtete er mit einer Gruppe weiterer Männer in Richtung Innenstadt. Weit kam er aber nicht: Kurz darauf wurde er von einer Streife angetroffen und vorläufig festgenommen. Die 23-Jährige musste nicht weiter medizinisch versorgt werden, der Täter muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

Nur eine halbe Stunde später in unmittelbarer Nähe: Gegen 4 Uhr morgens teilte eine Anwohnern einer öffentlichen Parkfläche mit, dass dotr eine junge Frau gegen ein geparktes Fahrzeug getreten hatte.

Die 54-Jährige, die die Polizei informiert hatte, stellte kurz darauf an ihrem eigenen, im Carport geparkten Pkw, eine deutliche Delle in der Motorhaube fest, die offensichtlich auch auf die zuvor beobachtete Täterin zurückzuführen war. Eine weitere Zeugin konnte die Person beschreiben: Die circa 25-jährige ist ungefähr 1,75 m  groß und hat braune Haare. Vor Eintreffen der Streifen konnte sie allerdings in einem unbekannten Pkw vom Tatort flüchten.

Am Pkw der Geschädigten entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der auf dem Parkplatz angegangene Pkw blieb unbeschädigt.

Die Polizei bittet unter der Telefon-Nummer 0981/9094-114 um Zeugenhinweise.