Nach Kollision überschlagen: Zwei Verletzte in Ansbach

7.4.2017, 11:35 Uhr

Laut Angaben der Polizei wollte die 24-jährige Studentin mit ihrem VW Polo von der Residenz kommend, nach links in die Promenade abbiegen. Hierbei übersah sie offenbar den Gegenverkehr und krachte mit ihrem Wagen in einen entgegenkommenden VW Polo, den ein 50-Jähriger lenkte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes geriet sein Wagen ins Schleudern, überschlug sich und blieb schließlich mitten auf der Straße auf dem Dach liegen.

Der 50-Jährige wurde leicht verletzt, auch die junge Frau zog sich leichtere Verletzungen zu. Beide wurden mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Ansbach gebracht. Der Schaden beläuft sich auf rund 7000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Nach dem Unfall blieb die Schlosskreuzung in Fahrtrichtung Eyb für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.