Petersaurach: Lastwagen mit ungesicherter Ladung unterwegs

28.4.2018, 13:29 Uhr
Petersaurach: Lastwagen mit ungesicherter Ladung unterwegs

© Polizeiinspektion Heilsbronn

Dank eines aufmerksamen Autofahrers konnte bei Petersaurach im Landkreis Ansbach ein Unfall verhindert werden. Am Freitag gegen 4.10 Uhr war ein Lastwagen im Ortsbereich von Petersaurach unterwegs. Der Autofahrer bemerkte, dass dessen Ladung bereits die Seitenplane beschädigt hatte und die geladenen Stahlrohre bald auf die Fahrbahn kippen könnten. Dies meldete er der Polizei, welche die Weiterfahrt des Lastwagens unterbinden konnten. 

Im Laufe der Fahrt sind die Rohre wohl verrutscht und die hölzernen Zwischenlager durchstießen die Plane. Diese ragten dann bereits circa 50 Zentimeter auf die Gegenfahrbahn. Die Spedition muss nun die Rohre umlagern lassen. Gegen den Lastwagenfahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.