Pkw rutschte in Oberdachstetten über Leitplanke

23.7.2016, 15:44 Uhr

Gegen 5.20 Uhr am Samstagmorgen fuhr der 27-Jährige auf der Bundesstraße 13 aus Ansbach kommend nach Oberdachstetten. Nahe der Abzweigung nach Obersulzbach kam er nach links von der Straße ab und sein Wagen setzte auf die dort beginnende Leitplanke auf. Der Pkw schleuderte nur knapp an einem Baum vorbei und überschlug sich mehrfach.

Der Fahrer erlitt Prellungen, Schürf- und Schnittwunden und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Zur Bergung des Wagens übernahm ein Abschleppdienst.

"Die Ursache des Unfalles liegt nach ersten Äußerungen des Fahrers an Übermüdung und folgendem Sekundenschlaf", so die Polizei.

An dem Pkw entstand Totalschafen in Höhe von rund 50.000 Euro. Die Leitplanke wurde auf mehreren Metern beschädigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.