Prozess um getöteten Streitschlichter in Bechhofen beginnt

25.1.2016, 15:54 Uhr
Prozess um getöteten Streitschlichter in Bechhofen beginnt

© News5 / Goppelt

Das Opfer hatte versucht, bei einer Rangelei im mittelfränkischen Bechhofen Mitte Juli 2015 mäßigend auf den 24-Jährigen einzuwirken. Der Angeklagte soll den 65-Jährigen dann so heftig gestoßen haben, dass dieser stürzte und mit dem Hinterkopf auf eine Bordsteinkante fiel.

Vor dem Landgericht sagte der zur Tatzeit betrunkene 24-Jährige einschränkend, er könne sich nicht mehr an alle Details erinnern. Er wisse nur noch, dass er den 65-Jährigen zur Seite geschubst habe. Dass der Mann gestürzt sei, habe er nicht mitbekommen. "Erst zu Hause habe ich von meinem Cousin erfahren, dass ich jemanden umgebracht habe", sagte der 24-Jährige, der wegen Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt ist.