Bewaffneter Raubüberfall: Polizei sucht diesen Mann

31.5.2017, 07:46 Uhr
Bewaffneter Raubüberfall: Polizei sucht diesen Mann

© Bayerische Polizei

Bereits am frühen Dienstagmorgen, dem 23. Mai, überfiel ein bislang Unbekannter eine Spielhalle in Leutershausen und konnte mit seiner Beute flüchten. Nun fandet die Polizei mit einem Foto nach dem mutmaßlichen Täter.

Der Räuber betrat bei Geschäftschluss um kurz vor 3 Uhr morgens die Spielothek "Playpoint" in der Färbereistraße in Leutershausen. Mit vorgehaltener Pistole erpresste er die Spielhallenaufsicht und erbeutete so mehrere hundert Euro Bargeld. Er flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.

Im Zuge der Fahndung veröffentlichte die Polizei nun ein Bild des Tatverdächtigen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der Mann soll etwa 175 cm groß sein und eine schlanke Figur haben. Er trug eine schwarze Jacke, eine hellere Jeanshose und eine helle Gesichtsmaske.

Wer Hinweise auf den Tatverdächtigen geben kann, soll sich an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter 0911 2112-3333 wenden.