Rauchvergiftung: Mann schlief während des Kochen ein

14.11.2018, 12:32 Uhr

Am Mittwoch wurde die Feuerwehr Ansbach kurz nach Mitternacht wegen eines vermeintlichen Wohnungsbrands in der Egloffswinder Straße alarmiert.

Die Rettungskräfte und die Polizeibeamten räumten das Mehrfamilienhaus daraufhin und trafen in einer Wohnung auf einen 28-Jährigen, der sich auf dem Herd sein Essen aufwärmen wollte, sich jedoch dann im Zimmer nebenan niederlegte und einschlief, statt am Herd zu bleiben. 

Das Essen verbrannte und verqualmte die Wohnung. Zu einem offenen Feuer kam es glücklicherweise nicht, weswegen nur ein geringer Sachschaden entstand. Der junge Mann wurde aufgrund einer Rauchvergiftung vor Ort vom medizinisch behandelt. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.