Reifenprofil abgefahren: Vier Verletzte nach Unfall auf A6

24.4.2016, 09:46 Uhr

Bei regennasser Fahrbahn fuhr ein 42-Jähriger laut Polizei mit seinem Sportcoupé mit zwei stark abgefahrenen Reifen und hatte gerade einen anderen Pkw überholt, als sein Fahrzeug ausbrach, ins Schleudern geriet und in die Schutzplanke krachte. Von dort wurde das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo es gegen einen weiteren Pkw, der mit vier Personen besetzt war, stieß.

Der Verursacher selbst sowie seine Mitfahrerin wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Neuendettelsau verbracht. Zwei der Insassen aus dem anderen Pkw wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Ansbach gebracht. Da bei Eingang der Meldung noch nichts über die Schwere der Verletzungen bekannt war, landete auch ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle. Die Feuerwehr aus Lichtenau band ausgelaufenen Dieselkraftstoff und sicherte die Unfallstelle.

Es entstand ein Gesamtschaden von 44.000 Euro. Die A6 war für die Dauer von drei Stunden halbseitig gesperrt. Es bildete sich ein acht Kilometer langer Stau.