Schrotkugeln im Körper: Tierquäler schießt auf Katze

25.9.2018, 11:17 Uhr

Laut Angaben der Ansbacher Polizei bemerkte eine 65-Jährige aus Lehrberg die Katze am Donnerstag. Da das Tier verletzt war, brachte die Lehrbergerin den Stubentiger zu einem Tierarzt. Dort wurde schnell klar, dass die Verletzungen der Katze durch Schrot verursacht wurden - der Arzt entdeckte mehrere Kugeln im Körper des Tiers. Vorsichtig wurden die Schrot-Kügelchen entfernt und die verletzte Katze versorgt.

"Sie ist grau getigert, hat einen weißen Bauch und einen buschigen Schwanz", erklärte die Polizei am Montagmorgen. Denn aktuell liegen den Beamten keine Hinweise auf ihren Besitzer vor. Das Tier ist zwischen zwei und drei Jahren alt. Ebenfalls gibt es bisher keine Spur, die zu dem unbekannten Tierquäler führt.

Personen, die Hinweise zur Katze oder dem Täter geben können, sollen sich bei der Polizei Ansbach unter der Telefonnummer 09819094121 melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.