Sofa geht in Flammen auf: 35-jähriger Ansbacher stirbt

22.1.2015, 19:00 Uhr
Sofa geht in Flammen auf: 35-jähriger Ansbacher stirbt

© News5

Als die Feuerwehr eintraf war die Dachgeschosswohnung bereits völlig verraucht. Der 35-jährige Mann, der dort lebte, wurde vermisst. Die Feuerwehr konnte ihn schließlich aus der Wohnung bergen. Er erlitt schwere Brandverletzungen und eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort starb er wenig später an seinen schweren Verletzungen.

Die 85-jährige Großmutter des Mannes, mit der er im Haus lebte, blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Es entstand Sachschaden von etwa 50.000 Euro. Die Kriminalpolizei hatte die Ermittlungen aufgenommen, inzwischen ist die Ursache des Brands klar: Die Beamten gehen davon aus, dass der Mann in der Wohnung geraucht und dabei das Sofa in Brand gesetzt hatte. Die Feuerwehr Ansbach bestätigte am Donnerstagmorgen jedoch, dass der Mann nicht auf dem Sofa geschlafen habe.

Keine Kommentare