Spielhallen-Angestellter überwältigt maskierten Räuber

31.1.2016, 15:40 Uhr

Dem 46-jährigen Spielhallen-Mitarbeiter war der Maskierte bereits vorher aufgefallen, weil er vor dem Eingangsbereich der Spielhalle in der Ansbacher Maximilianstraße stand und rauchte. Er sprach den Mann daraufhin an. Der hielt seine Hand in der Jackentasche verborgen - ähnlich einer vorgetäuschten Schusswaffe - und forderte Geld.

Als der 46-Jährige den Betrunkenen von sich weg schob, stürzten beide über eine Treppenstufe. Während sich die Aufsicht eine Prellung an der Hand zuzog, blieb der 65-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt und bis zum Eintreffen der Streife der Polizeiinspektion Ansbach auf dem Boden liegen. Bei seiner
Durchsuchung stellte sich heraus, dass der Mann unbewaffnet war. Die
Maske wurde sichergestellt.

Bei der Vernehmung durch Beamte des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken bestritt der Tatverdächtige den Vorwurf. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ansbach wurde er einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Ansbach überstellt, der Haftbefehl erließ.