Sportlicher Polizist jagt Kiffer durch Ansbach

22.9.2016, 15:29 Uhr

Während eines Rundgangs im Rosengarten bemerkte ein Streifenbeamter am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr einen deutlichen Marihuana-Geruch. Als er einen 19-Jährigen darauf ansprechen wollte, ergriff dieser sofort die Flucht und rannte in Richtung der Brücke, die über die Residenzstraße zum Brücken Center führt. Doch er hatte die Rechnung nicht mit dem Polizeibeamten gemacht.

Dieser ist nämlich passionierter Triathlet und nahm sofort die Verfolgung auf. Schon nach etwa 50 Metern konnte der Polizist den jungen Mann einholen und festnehmen. Neben zwei Marihuana-Tütchen entdeckte der Beamte eine kleine Menge an Haschisch. Bei einer angeforderten Wohnungsdurchsuchung konnten weitere Mengen an Marihuana sowie Rauschgiftutensilien sichergestellt werden. Der 19-Jährige muss sich nun wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.