Steigende Patientenzahlen in der Ansbacher Rangauklinik

29.8.2014, 10:30 Uhr
Steigende Patientenzahlen in der Ansbacher Rangauklinik

© PR

Die Rangauklinik setzt den positiven Trend der vergangenen Jahre fort: Seitdem Dr. Thomas Fink der Chefarzt in Ansbach ist, steigen die Patientenzahlen kontinuierlich. Zu seinem Antritt im Jahr 2009 waren es 3200 Patienten, fünf Jahre später sind es bereits 4000. Das entspricht einem Zuwachs von 20 Prozent. Insbesondere die Akutklinik hat sich von knapp über 2000 auf mehr als 2660 Behandelte gesteigert. Von der Diagnostik bis zur Rehabilitation wird in Ansbach alles angeboten.

Neue Geräte und Kooperationen

"Wir haben uns bei der medizinischen Qualität, vor allem in der Diagnostik in den letzten Jahren deutlich verbessert und sind als Lungen-Fachklinik überregional gefragt", freut sich Dr. Fink. Das liegt einerseits an den Investitionen die in den letzten Jahren getätigt wurden. 500.000 Euro gab die Klinik für moderne Geräte und Behandlungsmethoden aus.

Andererseits gibt es an der Rangauklinik ein eingespieltes Team aus vier routinierten Oberärzten und etlichen Fachärzten. "Das ist für eine Klinik wie unsere bei dem derzeitigen Ärztemangel wirklich etwas Besonderes." Zudem wurden mehrere Kooperationen mit anderen Krankenhäusern und Ärzten auf- und ausgebaut.

Keine Kommentare