Streit zwischen Radler und Autofahrerin eskaliert

25.7.2017, 16:00 Uhr

Gegen 10.15 Uhr wollte der Fahrradfahrer die provisorisch eingerichtete Fußgängerfurt in der Brauhausstraße in Richtung Brücken-Center überqueren. Dabei kam es zu einem Streit mit einer 63-jährigen Autofahrerin, die den Mann offenbar übersehen hatte. Laut Polizei kam es jedoch zu keinem Zusammenstoß, da beide noch rechtzeitig bremsen konnten.

Der Fahrradfahrer war allerdings der Meinung, die Autofahrerin hätte ihm die Vorfahrt gewähren müssen. Er folgte der 63-Jährigen zu einem Parkplatz in der Brauhausstraße und stellte sie dort zur Rede.

Er blockierte mit seinem Fahrrad den Parkplatz, sodass die Frau nicht einparken konnte. Außerdem beleidigte der Radler die 63-Jährige und schlug mit der Hand auf die Motorhaube ihres Wagens.

Später behauptete der 43-Jährige, die Frau sei ihm beim Einparken über den Fuß gefahren. Der alarmierte Rettungsdienst konnte aber keine Verletzungen feststellen.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094114 zu melden. Insbesondere will die Polizei wissen, ob die Pkw-Fahrerin dem 43-Jährigen tatsächlich über den Fuß gefahren ist.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.