Tank leer und zu viel "getankt": Betrunkener spaziert über A6

11.10.2018, 15:49 Uhr

Gegen Mittwochmittag beobachtete die Streife, wie ein Fußgänger in einem dreispurigen Abschnitt ohne Standspur auf dem Bankett in Richtung Lichtenau marschierte. Ein Beamter lief dem Mann hinterher und bemerkte sofort deutlichen Alkoholgeruch, wie die Polizei mitteilt. Das Fahrzeug des 42-Jährigen blieb nach eigenen Angaben aufgrund eines technischen Defekts liegen.

Als die Beamten das Fahrzeug daraufhin begutachteten, fiel ihnen der tatsächliche Grund auf: Der Mann habe offensichtlich die Tankanzeige seines Autos nicht beachtet, erklärt die Verkehrspolizei Ansbach. Als die Benzinmenge nicht mehr fürs Weiterfahren reichte, blieb sein Wagen liegen.

Auf der Dienststelle führten die Beamten noch einen Alkoholtest durch. Aufgrund seiner Atemalkoholkonzentration von 1,46 Milligramm pro Liter, was nach Angaben der Polizei in etwa 2,8 Promille sind, war der 42-Jährige nicht mehr fahrtüchtig. Ihm steht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr bevor.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.