Taxifahrer betrogen, mit Stein verletzt und dann noch gebissen

24.9.2018, 13:57 Uhr

Am Sonntagabend stiegen zwei Unbekannte Männer in das Taxi des Opfers am Nürnberger Hauptbahnhofs. Bis nach Ansbach wollten sie - als jedoch der 57-jährige Taxifahrer später in der Naumannstraße in Ansbach hielt und 82 Euro als Rechnung forderte, ergriffen die Männer die Flucht. Der Geschädigte nahm die Verfolgung auf und konnte einen seiner Fahrgäste stellen. Dieser griff sich daraufhin jedoch einen Stein und schlug dem Mann damit gegen den Kopf. Als würde das noch nicht reichen, biss er ihn zusätzlich noch in den Arm und setzte seine Flucht fort. 

Der Taxifahrer erlitt Verletzungen am Kopf und musste im Krankenhaus behandelt werden. 

Die Unbekannten konnten wie folgt beschrieben werden:

Sie waren circa 20 bis 30 Jahre alt. Hatten arabisches Aussehen und sprachen gebrochen Deutsch mit arabischen Akzent.

Wer Hinweise zu den Tätern hat soll sich bei der Ansbacher Kripo unter 0911 2112-3333 melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.