Todesdrohungen: Betrunkener beleidigt Polizisten in Ansbach

5.1.2018, 13:41 Uhr
Todesdrohungen: Betrunkener beleidigt Polizisten in Ansbach

© dpa

Ein Besitzer einer Imbissbude in Ansbach rief am Donnerstagabend die Polizei und bat sie um Hilfe: Grund dafür waren zwei Gäste, die sich ungebührlich verhielten. Einer der beiden Männer, ein 44-Jähriger, verhielt sich beim Eintreffen der Beamten zwar ruhig, dafür rastete sein 40-jähriger Begleiter regelrecht aus. Er beschädigte eine Vitrine des Lokals mutwillig und verursachte dadurch rund 200 Euro Schaden. Deshalb sahen sich die Beamten dazu genötigt, die Situation beruhigen. Das jedoch eskalierte: Der Mann zeigte sich außergewöhnlich aggressiv und beleidigte die vier Beamten aufs Schwerste.

Den Beamten gelang es nur mit vereinten Kräften, den Randalierer zu bändigen und ihm Handschellen anzulegen. Doch selbst, als er bereits in Gewahrsam genommen worden war, beruhigte sich der Mann nicht. Noch bevor er einem Familienmitglied übergeben werden konnte, drohte der stark Betrunkene den Polizisten damit, sie umzubringen. Ein Alkoholtest ergab einen Pegel von rund 2,5 Promille. Den 40-Jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Beleidigung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.