Über zwei Promille: Polizei stoppt randalierende Betrunkene

26.11.2015, 12:57 Uhr

Am Mittwochabend war eine vierköpfige Gruppe um kurz vor 22 Uhr in der Ansbacher Innenstadt unterwegs. Bei der Tour warf ein 24-Jähriger auf dem Weihnachtsmarkt das Kassenhäuschen des Kinderkarussells um. Anschließend zog die Gruppe weiter in Richtung Herrieder Tor. Dort trafen sie auf zwei Unbeteiligte, die sie zuerst beleidigten. Danach schlug der 24-Jährige einem 21-jährigen Studenten mit der Faust ins Gesicht. Dabei wurde die Brille des Mannes beschädigt.

Der 24-jährige Täter hatte laut Polizei offensichtlich zu viel getrunken. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,14 Promille. Auch seine drei Begleiter hatten tief ins Glas geschaut: Alle drei hatten Alkoholwerte zwischen 1,26 und 2,32 Promille. Der Wert der beschädigten Brille beträgt etwa 150 Euro. An dem umgeworfenen Kassenhäuschen entstand ein Schaden von 100 Euro.