Unfall bei Ansbach mit unbeleuchtetem Pflug

20.11.2013, 11:32 Uhr

Am Dienstag Abend gegen 18:50 Uhr kam es auf einer schmalen Straße in Leutershausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Traktor mit Drehpflug. Als Auto und Trecker aneinander vorbeifuhren, zerstörte ein Rad des Pfluges die Fahrerscheibe des Autos und beschädigte den Türrahmen. Die 46-jährige Fahrerin wurde dabei leicht am Arm und im Gesicht verletzt.

Der überbreite Pflug war nicht beleuchtet oder anderweitig kenntlich gemacht. Der Schaden am Pkw beträgt circa 3000 Euro.



Bereits am Montag gegen 23.00 Uhr war ein 44-jähriger Landwirt mit seinem Traktor in Ansbach durch eine Streife gestoppt worden. Sein Pflug war ebenfalls unbeleuchtet. Beide Landwirte erwartet ein Bußgeldverfahren.

Bauern sind gesetzlich dazu verpflichtet, ihre Anbaugeräte zu beleuchten und kenntlich zu machen. Gerade in dieser Jahreszeit rät die Polizei dazu, bei widrigen Sichtverhältnissen auch tagsüber die Fahrzeugbeleuchtung einzuschalten.

1 Kommentar