Unfall bei Ansbach: Vier Fahrzeuge kollidieren auf B13

14.10.2018, 16:40 Uhr
Die Bundesstraße war nach dem Zusammenstoß mehrere Stunden komplett blockiert.

© NEWS5 / Haag Die Bundesstraße war nach dem Zusammenstoß mehrere Stunden komplett blockiert.

Der 45-jährige Volvo-Fahrer war am Sonntag gegen 13 Uhr nahe Claffheim, einem Ortsteil im Ansbacher Süden, auf der B13 in Richtung Gunzenhausen unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, bremste er an der Abzweigung nach Claffheim kurzfristig ab und überraschte damit einen hinter ihm kommenden 23-jähriger Pkw-Fahrer, der nicht schnell genug reagieren konnte.

Dessen Auto stieß gegen den Volvo des Unfallverursachers und schob ihn auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Renault eines entgegenkommenden 42-Jährigen kollidierte. Dieser kam durch den Zusammenprall ebenfalls ins Schlingern - und schleuderte gegen das Auto einer 49-Jährigen, die an der gegenüberliegenden Einmündung der Bundesstraße wartete.

Die B13 war nach dem Mehrfach-Zusammenstoß komplett blockiert, wurde gegen 15 Uhr aber wieder freigegeben. Mehrere Feuerwehren und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz, sechs der Insassen wurden laut Polizei leicht bis mittelschwer verletzt. Der Fahrer des letzten beteiligten Fahrzeugs blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 80.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.