Unfall mit Vollgas: 18-Jähriger verursacht 20.000 Euro Schaden

18.6.2016, 14:41 Uhr

Gegen 19 Uhr fuhr der 18-jährige Fahrer eines blauen Toyota Celica über die Würzburger Landstraße stadtauswärts, laut einer unbeteiligten Zeugin, mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Aus der Ausfahrt eines Autohauses bog gleichzeitig ein 52-jähriger Skoda-Fahrer nach links in die Würzburger Landstraße ein.

Der Toyota prallte mit großer Wucht in die linke, hintere Seite des Skoda und schob diesen dadurch nach links über den Gehweg, weiter über eine Grünfläche, bis auf den Parkplatz des Autohändlers. Dabei wurde ein Stromkasten überrollt und zwei weitere geparkte Wagen beschädigt. Trotz des starken Aufpralls blieben die beiden Fahrer unverletzt. Der Schaden wird insgesamt auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht nun sowohl Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, als auch Zeugen, die Hinweise auf die Fahrweise des Toyota-Fahrers vor dem Zusammenstoß geben können. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Ansbach unter der Nummer 0981 / 9094-114 entgegen.