Wildpinkler wehrt sich gegen Polizeibeamte

29.5.2016, 17:02 Uhr

Ein angetrunkener 17-Jähriger wurde in der Nacht auf Sonntag dabei erwischt, wie er in der Rosenstraße gegen einen Pkw einer Anwohnerin urinierte. Der Jugendliche reagierte unkooperativ und uneinsichtig. Die Halterin wurde durch die Polizei verständigt. Gegen den Wildpinkler wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Zwei Unfallverursacher auf der Flucht

Einer der beiden Fahrer, die sich am Samstag aus dem Staub machten, fuhr - wahrscheinlich beim Ein-oder Ausparken - zwischen 10 Uhr und 12 Uhr am Ansbacher Karlsplatz den schwarzen Opel Corsa einer 52-jährigen Frau an. Auf der Beifahrerseite und dem hinteren Kotflügel entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro

Einige Stunden später, in der Zeit von 16 Uhr bis 17 Uhr wurde neben der Schockenmühle in Ansbach Eyb ein silberner Volvo im Bereich der hinteren Fahrerseite beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Auch in diesem Fall meldete sich der Unfallverursacher nicht.

Hinweise nimmt die Polizei Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-114 entgegen.

Lkw-Fahrer bremste zu spät

Zu einem Auffahrunfall kam es am Samstagnachmittag gegen 12.55 Uhr  in der Würzburger Landstraße. Der 47-jährige Lkw-Fahrer bemerkte zu spät, dass die vorausfahrende 28-jährige Autofahrerin verkehrsbedingt anhalten musste. Der Lkw fuhr auf das Auto auf. Durch den Aufprall wurden die Fahrerin des Pkw und ihre Tochter, die auf dem Beifahrersitz saß, leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 550 Euro.

Grüne Ampel für Alle

Ein weiterer Unfall mit zwei Leichtverletzten ereignete sich um Samstagabend auf der Staatsstraße 2223 im Bereich der Abzweigung nach Ansbach Eyb. Ein 54-Jähriger wollte mit seinem Pkw nach links in Richtung Ansbach Eyb von der Staatsstraße aus abbiegen. Zeitgleich fuhr eine 30-Jährige mit ihrem Auto auf der Straße in Richtung Ansbach. Beide Pkw fuhren in die Kreuzung ein und es kam zum Zusammenstoß. Laut den Angaben beider Beteiligten zeigte die Lichtzeichenanlage für beide Grünlicht.

Die 30-jährige Fahrerin und eines ihrer Kinder, die ebenfalls im Wagen saßen, wurden verletzt und ins Klinikum gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 13.000 Euro. Eine Fehlfunktion der Lichtzeichenanlage konnte nicht festgestellt werden.

Zeugen des Unfalls können sich bei der Polizei Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-114 melden.