Zeugensuche: Frau in Ansbach verschleppt und genötigt

24.8.2015, 18:24 Uhr

Drei Männer zogen die 42-Jährige am Montag gegen 22.30 Uhr an einem Parkplatz zwischen der Kanalstraße und Naumannstraße in einen Pkw und fuhren mit ihr zum Spielplatz am Bismarckturm. Dort nötigten sie die Frau.

Laut Polizeibericht haben die Täter die Frau gegen 23.30 Uhr an einem Parkplatz in der Schlossstraße/Ecke Fischstraße abgesetzt und ergriffen die Flucht.

Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei Ansbach führten nun zu drei Tatverdächtigen im Alter von 21 bis 26 Jahren aus dem Raum Ansbach. Bei dem Fahrzeug der Täter handelte es sich vermutlich um einen hellen, 5-türigen Pkw mit Heckspoiler.

Während der Vernehmungen wurden unterschiedliche Geschehensabläufe geschildert, weshalb kein Haftantrag gestellt wurde. Die Ermittlungen dauern an.

Die Kripo Ansbach bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0911/21 12 33 33 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen.

Dieser Artikel wurde am 24. August 2015 um 18:24 aktualisiert.