Zigaretten im Wert von 18.000 Euro bei Ansbach gestohlen

15.2.2017, 11:18 Uhr

Der 58-jährige Fahrer hatte den Lkw am Parkplatz Geisberg Nord an der A6 bei Lichtenau abgestellt und legte sich laut Polizei gegen 19.30 Uhr schlafen. Als er gegen 4 Uhr am Dienstagmorgen aufwachte, stellte er fest, dass die Plomben am Auflieger seines Sattelzuges abgezwickt waren und zahlreiche Stangen Zigaretten fehlten. Der oder die Diebe flüchteten unerkannt.

Auch bei einem nebenstehenden Lkw wurde die Plane an mehreren Stellen aufgeschlitzt, geklaut wurde nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei aber nichts.

Die Kripo Ansbach hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.