Zimmerneid: Wollte Senior Altersheim-Mitbewohner umbringen?

16.12.2014, 19:25 Uhr

Die Stadt Ansbach verständigte am Dienstag dann die Polizei und berichtete von dem Vorfall. Eine Altenpflegerin war in das Zimmer der beiden Senioren gekommen und sah, dass auf dem Gesicht des 89-Jährigen eine zusammengelegte Decke lag, die der Mann nicht mehr alleine entfernen konnte. Er litt zudem bereits an Atemnot.

Die Pflegerin nahm die Decke vom Gesicht des Mannes, sodass er wieder Luft bekam. Er war unverletzt. Im Zimmer soll sich die ganze Zeit über der 86-jährige Mitbewohner des Mannes aufgehalten haben. Er soll gegenüber dem Personal des Altenheims gesagt haben, dass er den 89-Jährigen nicht im Zimmer haben wolle. Nun ermittelt ein Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei - wegen eines versuchten Tötungsdelikts.