Zwei Unfälle nach starkem Schneefall im Landkreis Ansbach

31.1.2015, 16:47 Uhr
Dieser silberne Opel Meriva war am Freitag an einem der Glatteisunfälle im Landkreis Ansbach beteiligt.

© News5 Dieser silberne Opel Meriva war am Freitag an einem der Glatteisunfälle im Landkreis Ansbach beteiligt.

Der Fahrer eines schwarzen Autos war beim Heilsbronner Ortsteil Weissenbronn in Richtung Mausendorf unterwegs. Kurz hinter dem Wald war die Straße nach ersten Informationen so glatt, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in den Gegenverkehr rutschte.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt und in das Klinikum Ansbach gebracht. Der silberne Opel Meriva sowie der schwarze Pkw haben nur noch Schrottwert.

Ein weiterer Unfall ereignete sich auf der Straße zwischen Lehrberg und Colmberg. Ein Autofahrer verlor an der Kreuzung nach Auerbach nach ersten Informationen die Kontrolle über seinen Geländewagen. Dieser schaukelte sich auf, kippte um und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer wurde nicht verletzt.