Attacke: Radfahrer rammt Fußgänger Messer in Rücken

16.9.2016, 14:04 Uhr

Der Fußgänger hatte nach der Tat selbst den Notruf gewählt. Offenbar war ihm überhaupt nicht klar, dass auf ihn eingestochen wurde. Er sagte dem Beamten in der Einsatzzentrale, dass ein Radler ihm "auf den Rücken geschlagen" habe und er nun starke Schmerzen habe. Als eine Polizeistreife und der Rettungsdienst an den Tatort kamen, entdeckten die Helfer, dass im Rücken des Mannes ein Messer steckte.

Polizei sucht nach Hinweisen

Die Polizei fahndete mit einem Hubschrauber nach dem flüchtigen Täter. Er wird als etwa 20 Jahre alter Mann mit kräftiger Figur, dunkler Hautfarbe und kurzen dunklen Haaren beschrieben. Zudem trug er einen dunkelblauen Pullover mit dunkler Hose und schwarzem Rucksack mit hellen Applikationen. Er soll auf einem "alten, schrottreifen Damenfahrrad mit silbernem Fahrradkorb" unterwegs gewesen sein.

Laut Zeugenaussagen soll der Angreifer nach der Attacke gestürzt sein - Hose oder Knie könnten einen Schaden davon getragen haben, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Hinweise werden zu jeder Zeit von der Kriminalpolizei Aschaffenburg unter Tel.
06021/857-1732 oder von jeder anderen Polizeidienstelle entgegengenommen.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.