Audi außer Kontrolle: A9 in Richtung München gesperrt

23.7.2016, 13:52 Uhr

Der 22-jährige Fahrer eines Audi A3 war am Samstagmorgen auf dem mittleren Fahrstreifen der A9 in Fahrtrichtung München unterwegs. Nach eigenen Angaben verlor er auf Höhe von Denkendorf aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über seinen Pkw und kam ins Schleudern.

Er schleuderte zunächst auf den linken Fahrstreifen, riss das Steuer herum und schleuderte zurück auf den mittleren Fahrstreifen, wo es zum Zusammenstoß mit dem dort fahrenden Opel Insignia einer 40-jährigen Frau aus Eslohe kam. Anschließend wurde der Audi nach rechts von der Fahrbahn weggeschleudert und stieß in die rechte Leitplanke. Der Opelfahrer kam nach dem Anstoß ebenfalls ins Schleudern und kam an der rechten Leitplanke zum Stillstand.

Der Audi Fahrer und sein ebenfalls 22-jähriger Beifahrer klagten über Schmerzen im Genick und im Rücken, weshalb beide vom BRK in ein Krankenhaus gebracht wurden. Da die Opelfahrerin im Verlauf der Unfallaufnahme über immer stärker werdende Bauchschmerzen klagte, wurde vom hinzugerufenen Notarzt ein Rettungshubschrauber geordert, der die Verletzte in ein Krankenhaus flog. Sie litt unter einem stumpfen Bauchtrauma

Für die Landung und den späteren Start des Rettungshubschraubers musste die A9 an der Unfallstelle in Fahrtrichtung München jeweils kurzfristig total gesperrt werden. Während der Hubschrauber auf der Fahrbahn stand, kam es zu Behinderungen in Fahrtrichtung München.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an den beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw "dürfte die 20.000 Euro locker überstiegen haben", teilte die Polizei mit.