Audi schießt Fiat von der Fahrbahn: Hund stirbt

28.5.2017, 21:17 Uhr
Weil ein Audi TT auf den Fiat auffuhr, geriet das Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich und landete schließlich auf dem Grünstreifen. Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden leicht verletzt.

© NEWS5 / Herse Weil ein Audi TT auf den Fiat auffuhr, geriet das Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich und landete schließlich auf dem Grünstreifen. Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden leicht verletzt.

Wohl aus Unachtsamkeit fuhr ein 37-Jähriger am Sonntag gegen 16.55 Uhr mit seinem Audi TT auf der A70 bei Stadelhofen auf einen vor ihm fahrenden Fiat Punto auf. Beide Fahrzeuge waren auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat von der Fahrbahn gerammt, überschlug sich zweimal und kam auf einer Wiese neben der Autobahn zum Stehen. Die 56-jährige Fahrerin und ihr 18-jähriger Sohn wurden bei dem Unfall leicht verletzt. 

Bei dem Unfall öffnete sich wohl die Tür des Fahrzeugs. Der Hund der Familie konnte dadurch aus dem Auto springen. Wohl in Panik rannte er auf die Autobahn, wo er überfahren wurde. 

Der 37-jährige TT-Fahrer wurde nur leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 41.500 Euro. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.