Auf Beerdigung geflohen: Polizei fahndet weiter nach Häftling

12.12.2018, 15:31 Uhr

Der Mann, der überwiegend wegen Betäubungsmitteldelikten inhaftiert wurde, durfte am Montag eine  Beerdigung in Hirschaid besuchen. Obwohl Beamte den 44-Jährigen ständig überwachten, konnte der Mann gegen 13.30 Uhr fliehen. Eine Großfahndung brachte bislang keinen Erfolg. Nach Angaben der Polizei Oberfranken fehlt noch immer jede Spur von dem entwischten Häftling.

Die Polizei veröffentlichte folgende Beschreibung:

Der 44-Jährige soll in etwa 1,88 Meter groß und kräftig gebaut sein. Unter der Kleidung ist der Mann laut Angaben der Polizei gefesselt. Außerdem hat er schwarze Haare, die er zu einem Pferdeschwanz gebunden hat und ist am Körper mehrfach tätowiert. Bekleidet ist der Gesuchte mit einer schwarzen Jacke, einer blauen Jeans sowie grauen Turnschuhen.

Die Polizeiinspektion Bamberg-Land bittet unter der Telefonnummer 0951/9129-0 oder über Notruf 110 um Hinweise.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.