Auf Brücke überschlagen: Tödlicher Unfall in Schwandorf

24.4.2018, 07:17 Uhr
Die Rettungskräfte verglichen die Unfallstelle mit einem Trümmerfeld - die Wrackteile lagen komplett auf der Fahrbahn verteilt. Das Geländer der Brücke wurde auch schwer beschädigt.

© NEWS5 / Auer Die Rettungskräfte verglichen die Unfallstelle mit einem Trümmerfeld - die Wrackteile lagen komplett auf der Fahrbahn verteilt. Das Geländer der Brücke wurde auch schwer beschädigt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Adenauerbrücke im oberpfälzischen Schwandorf ist ein 25 Jahre alter Fahrer ums Leben gekommen und sein 33-jähriger Beifahrer schwer verletzt worden.

Der Passat war nach Angaben eines Zeugen ins Schleudern geraten und hatte dann den Metallzaun der Brücke gerammt. Durch die Wucht der Kollision hatte sich das Auto danach gleich mehrmals überschlagen, wie die Polizei nach dem Unfall am Montagabend mitteilte.

Der Fahrer wurde noch mit schwersten Verletzungen in ein Regensburger Klinikum gebracht, wo er am frühen Dienstagmorgen starb. Beiden Männern wurde auf Anforderung der Staatsanwaltschaft Amberg Blut entnommen.

Laut der Feuerwehr Schwandorf war der Passat mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen - die Tachonadel war bei dem Unfall bei 160 km/h stehen geblieben. Dass dies die tatsächliche Geschwindigkeit war, als sich der Vorfall ereignete, hielten die Rettungskräfte nach ersten Erkenntnissen jedoch für nicht wahrscheinlich. Das Auto wurde dabei völlig demoliert. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.