Auf der A3: 23-Jähriger hatte Haschisch und Waffen bei sich

31.10.2014, 17:23 Uhr

Es war vor allem die auffallende Nervosität des Fahrers, die die Zivilfahnder am Donnerstag gegen 11.15 Uhr dazu brachte, sich in dem Auto des Mannes auf der Rastanlage Würzburg-Süd etwas genauer umzuschauen. Sofort fiel den Beamten auf, dass der 23-Jährige ein Päckchen mit einem weißen Pulver verschwinden lassen wollte. Während der Kontrolle entdeckten die Polizisten im Wagen knapp 140 Gramm Marihuana, 25 Gramm Amphetamin, zwei geladene Gaspistolen sowie zwei Messer.

Der Rechtsmediziner führte eine Blutentnahme durch, da der aus Detmold stammende Mann offenbar unter Drogeneinfluss stand. Auch fanden die Ermittler heraus, dass der Beschuldigte keine Fahrerlaubnis hatte. Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung entdeckten Beamte der Kripo Lippe in der Wohnung des Mannes noch eine Feinwaage und ein Haschischpfeife.

Der festgenommene Autofahrer wurde wegen illegalen Drogen- und Waffenbesitzes beim Ermittlungsrichter vorgeführt. Die Nacht zum Freitag verbrachte der Verbrecher in einer Arrestzelle. Inzwischen lieferten ihn die Beamten in eine Justizvollzugsanstalt ein. Die Kripo Würzburg führt weitere Ermittlungen in diesem Fall.