Auf der A7: Rentner nach Geisterfahrt schwer verletzt

25.1.2015, 22:18 Uhr

Gegen 15.15 hatte die Polizei die Meldung erhalten, dass sich ein Geisterfahrer auf der A7 befindet. Kurz darauf kam die Meldung, dass es kurz vor der Rastanlage Röhn in Fahrtrichtung Fulda einen Unfall gegeben hatte.

Der 86-jährige Geisterfahrer war mit einem Mercedes zusammengestoßen, in dem ein Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen saß. Die 54-jährige Frau wurde dabei leicht verletzt und in eine Klinik eingeliefert. Ihr Ehemann blieb unverletzt.

Der 86-jährige Geisterfahrer wurde in seinem Opel eingeklemmt und bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde mit einem Hubschrauber in die Klinik geflogen.

Wo und warum der Rentner in der falschen Fahrtrichtung auf die Autobahn gefahren war, ist noch nicht geklärt. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck ermittelt.