Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen nach Spurwechsel

28.5.2017, 16:40 Uhr

Gegen 10.30 Uhr fuhr eine 47-jährige Bambergerin mit ihrem Mercedes an der Anschlussstelle Kurzentrum auf die A73 in Richtung Norden auf. Dabei wechselte sie von der Beschleunigungsspur unvermittelt nach links auf die rechte Fahrspur. Dabei übersah sie eine dort bereits fahrende 68-jährige Frau, die nicht mehr nach links ausweichen konnte, da dort ebenfalls bereits ein anderes Fahrzeug fuhr.

Die 68-Jährige fuhr mit ihrem Toyota deshalb der 47-Jährigen ins Heck. Deren Mercedes wurde in die Leitplanke geschleudert und blieb auf der rechten Fahrspur liegen. Die 68-Jährige wurde schwer verletzt, die 47-Jährige und ihre beiden Mitfahrer leicht. Ein nachfolgender 58-Jähriger erkannte den Unfall und bremste ab, ein hinter ihm fahrender 57-Jähriger erkannte die Situation allerdings zu spät und fuhr wiederum dem 57-Jährigen ins Heck. 

Alle vier Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Weil die Unfallstelle recht weitläufig war, musste die A73 von 10.30 Uhr bis 13 Uhr gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von rund 60.000 Euro. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.