Auffahrunfall: Vier Lkw krachen auf A9 zusammen

26.10.2016, 14:36 Uhr

Am Montagvormittag fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Lkw auf der Autobahn zwischen der Anschlussstelle Bindlacher Berg und dem Autobahndreieck Bayreuth-Kulmbach und musste aufgrund des Verkehrs anhalten. Der 26-jährige Lkw-Fahrer hinter ihm machte sofort eine Vollbremsung, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der dritte Lkw-Fahrer auf der Spur konnte zwar rechtzeitig bremsen, aber der 39-jährige Sattelzugfahrer hinter ihm nicht mehr.

So kollidierten insgesamt vier Lkw auf dieser Strecke. Zumindest wurde nur einer der vier Fahrer verletzt. Die Feuerwehren von Himmelkron, Bad Berneck und Lanzendorf sowie das THW Kulmbach und Bayreuth waren zur Absicherung und Reinigung der Fahrbahn vor Ort. Durch die Sperrung von zwei Fahrspuren kam es zu kurzfristigen Behinderungen. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 150.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.